· 

Schlechtes Wetter hält einen echten Wassersportler nicht vom Kanufahren ab - Abpaddeln auf der Donau

Rechtzeitig zum Start zur malerischen Paddeltour durch die Regensburger Altstadt hatte der Regen aufgehört und die rund 65 Paddler setzten beim Regensburger Kanu Club oberhalb der Pfaffensteiner Brücke ein. Das Ziel war Illkofen und lag 20 Flusskilometer flussabwärts. Ein Highlight war die Fahrt durch die  älteste erhaltene Brücke Deutschlands, die Steinerne Brücke in Regensburg. Viele Ausflugsschiffe und Flusskreuzfahrtschiffe mit überdachten Komfortzonen kamen uns entgegen und wir hatten unseren  Spaß dabei, das wechselhafte Wetter hautnah und intensivst zu erleben. Alles andere wäre eine Kaffeefahrt gewesen. Im weiteren Verlauf erblickt man urplötzlich auf halber Paddelstrecke die imposante Walhalla, die seit dem Jahre 1842 über der Donau thront. Langen Atem benötigten wir auf der immer breiter werdenden Donau, die von uns aufgrund des Rückstaus des vor uns liegenden Wehres und wegen des heftigen Gegenwinds kraftvollsten Einsatz am Paddel  erforderte. Ein schönes Erlebnis während der Fahrt und noch schöner beim Erreichen des Ziels!