· 

Mitgliederversammlung mit Neuwahlen: Zweiter Vorstand übernimmt das Paddel

von links:  Armin Rösch (Beisitzer), Josef Gebhardt (Gerätewart), Wolfgang Schreyer (Wanderwart) ,  Tobias Hartinger (1. Vorsitzender), Tobias Pfeiffer (2. Vorsitzender), Markus Rauch (Kassier), Brigitte Rösch (Schriftführerin), Hubert Jauernig (Wahlvorstand, Kassenprüfer)


Große Erleichterung herrschte beim Nabburger Paddelclub, als sich der bisherige 2. Vorstand, Tobias Hartinger aus Pfreimd, bereit erklärte, den 1. Vorstandsposten zu übernehmen. Neben Beruf und Familie noch Vereinsvorstand zu sein, verlangt schon Einiges ab.

Zum mittlerweile 126 Mitglieder zählenden Verein gehören sowohl ein großes Vereinsgelände mit Zeltplatz für durchreisende Paddler, als auch ein Bootshaus mit Clubraum und Nebengebäuden. Während der letzten drei Jahre war Maximilian Lobinger der erste Vorstand, er konnte sein Amt aber aus gesundheitlichen Gründen schon länger nicht mehr ausüben. Somit war eine außerordentliche Mitgliederversammlung einzuberufen.

Sehr erfreut waren die anwesenden 25 anwesenden stimmberechtigten Mitglieder des Paddelclubs auch, als sich Tobias Pfeiffer als zweiter Vorsitzender zur Wahl stellte. Er wird den ersten Vorstand in Zukunft bei verwaltungstechnischen Aufgaben unterstützen. Beide Vorstände wurden einstimmig, ohne Enthaltungen gewählt. Dies zeigte das große Vertrauen, das den Beiden entgegengebracht wird. Übereinstimmend ist die neu gewählte Vorstandschaft der Meinung, dass man sich die Aufgaben gerecht aufteilen muss, damit der 1. Vorstand keinesfalls zum Einzelkämpfer wird. Der Vereinsausschuss setzt sich wie folgt zusammen: 1. Vorsitzender Tobias Hartinger, 2. Vorsitzender Tobias Pfeiffer, Kassier Markus Rauch, Schriftführerin Brigitte Rösch, 5 Beisitzer: Wolfgang Schreyer (Wanderwart), Josef Gebhardt (Gerätewart), Armin Rösch, Alexander Daubenspeck