· 

Schwarzach u. Eixendorfer Stausee - das Micro-Abenteuer vor der Haustür

Aufgrund des erhöhten Wasserstandes entschieden wir uns spontan für eine Kajaktour  auf der Schwarzach -  von Hillstett  bis Kröblitz - mit Durchfahrung des Eixendorfer Stausees.

Gerade der Zulauf zum Eixendorfer Stausee ist landschaftlich sehr reizvoll und macht mit einem befahrbaren Wehr und interessanter kurzen Kehrwasserstrecke sofort viel Spaß.

Bei sonnigem Wetter genießen wir das vorbeiziehende Panorama am Eixendorfer Stausee. Am Ende der Staumauer angelangt, freuen wir uns schon auf die nun sportlichere und deutlich schnellere Befahrung der Schwarzach durch das "Kröblitz-Tal". Ab hier gilt es unzählige Wehre zu überwinden und schnell kamen wir uns vor wie auf einer Erstbefahrung durch einen Dschungel, da sehr viele umgefallene Bäume und die Wegfindung durch das Gestrüpp uns immer wieder vor kleine Herausforderungen stellte. Geniales Naturerlebnis und Micro-Abenteuer direkt vor der Haustür, ... hat uns allen viel Spaß gemacht.