· 

Viel Spaß mit Kindern auf der Naab beim Paddelnachmittag

Für diesen Paddelnachmittag hat Tobias Pfeiffer eine interessante und abwechslungsreiche Tour für unseren Nachwuchs auf der Naab zwischen Untersteinbach und Nabburg herausgesucht und organisiert. Paddeln auf der Naab von Pfreimd bis Nabburg mit Einkehr im Perschener Brotzeitstüberl und Besichtigung des Bauernmuseums. Aufgrund der starken Regenfälle war der Wasserstand sehr gestiegen und ein Einstieg unterhalb des Wehres in Pfreimd war nicht möglich. So wurde die sicherere Einstiegstelle in Untersteinbach gewählt. Für einige Neueinsteiger war das die erste Kanufahrt auf der Naab und es  konnten erste Erfahrungen im Kanusport gesammelt werden. Eine rumänische Familie, die für kurze Zeit in Nabburg gewohnt hat, war ebenfalls von der Partie.  Begleitet wurde der Familienkonvoi auch durch zwei SUPs, die als Rettungsteam fungierten und mit Wurfsack ausgestattet waren.   Die ungewöhnlich starke Strömung brachte uns sehr schnell zum wohlverdienten Erfrischungsgetränk ins Brotzeitstüberl. Für die Kinder gab es ein leckeres Eis. Das Museum wurde von unserem Nachwuchs mit kindlicher Neugier erkundschaftet. Auf dem restlichen Naabkilometer zum Paddelclubgelände konnten wir die spektakuläre  Flusslandlandschaft mit ihren Bewohnern beobachten und das tolle Stadtpanorama über der Naab genießen. Auf dem Clubgelände wurde anschließend gegrillt und am Lagerfeuer konnten die Kinder Stockbrot ins Feuer halten. Ein genialer Tag bei schönstem Wetter!