· 

Schnuppernachmittag mit SUPs

Bei diesem Paddelnachmittag wurde der Schwerpunkt auf das SUP - Paddeln gelegt. Unsere SUPperer bereiteten zahlreiche STAND UP PADDELBOARDS in den unterschiedlichen Ausführungen vor. Es konnte nicht besser sein - bei herrlich warmen Wetter wurden vorher ausführlich die SUP-Paddeltechniken erklärt und Tipps für den ersten Start gegeben. Sogleich ging es in verschiedenen Gruppen, von Klein bis Groß auf die Naab. Das Vorankommen mit dem SUP war schnell erlernt und die Paddeltour ging Richtung Perschen. Abseits des Trubels beim Paddelclub konnte man sich bei dieser Runde gemütlich stehend auf dem Wasser unterhalten. Das war fast schon etwas meditativ. Wem es zu heiß wurde, der kühlte sich schnell durch einen Sprung in die Naab ab.  Auch das sportlich kam nicht zu kurz. Neben Schnellfahren mit dem SUP wurden auch unsere neuen Vereinsboote auf dem interessanten Umgehungsbach durch Kehrwasserfahren oder Eskimorolle getestet.  Das Kulinarische und Gesellschaftliche kam nicht zu kurz! Es standen herzhafte Gebäcke und viele leckere Kuchen zum Kaffee bereit. Den Abend ließ man mit gemeinsamen Grillen und Lagerfeuer ausklingen.