· 

Saisonstart bei frostigen Temperaturen im Vogtland auf der Weißen Elster - Video

Bootfahren macht auch bei niedrigen Temperaturen Spaß! Passt die Ausrüstung und paddelt man in ein einer netten Gruppe, dann ist Motivation hoch und die Tour wird zu einem richtig schönen, abwechslungsreichen Erlebnis. Bei der 61. Elsterfahrt war dies definitiv der Fall, denn diese ist sehr gut organisiert. Wir waren mit dabei, bei der sehr gut organisierte Kanufahrt auf der Weißen Elster von Plauen bis Elsterberg mit WW II auf ca. 20 Paddelkilometer. Die Autos werden schon vor der Fahrt versetzt und die Rückfahrt erfolgt in einer gemeinsamen Busfahrt zurück zur Einsatzstelle. Auf der Tour gibt es zahlreiche Kehrwasser und Spielstellen. Auf halber Strecke gab es eine deftige Brotzeit bei der Barthmühle, bei der es auch Glühwein gab. Ein großes Dankeschön an die Organisatoren. Gerne wieder! Es bleibt bei uns in schöner Erinnerung!!!