· 

Anpaddeln 2023: von Wernberg nach Nabburg

Anfangs schien das Anpaddeln wegen des schlechten Wetters in´s Wasser zu fallen.  Doch der Wetterbericht prophezeite ab Mittag besseres Wetter. Wurden die Boote in Nabburg noch bei Regenschauer auf den Bootshänger geladen, konnte die Bootstour in Wernberg schon einigermaßen trocken gestartet werden. Der Regen hörte zwar auf, aber ein Naturschauspiel mit unzählig dichten Schwärmen an Eintagsfliegen von der Wernberger Brücke bis zum Wenzl hat das Paddeln a bisserl beeinträchtigt. Die Renaturierung der Naab mit Buhnen und großen Steinen in mitten des Flusses kurz vor der Autobahnbrücke ist positiv aufgefallen und machte das Paddeln interessanter. Am Pfreimder Wehr wurde Brotzeit gemacht und das Umgehungsbacherl ließ sich bei sehr guten Wasserstand auf spritzigen Wellen gut fahren. Nun ging es weiter, vorbei an der malerisch, schönen Perschener Kirche nach Nabburg. Am Clubgelände gab es dann bei herrlichen Sonnenschein Kaffee und Kuchen bei netten Gesprächen. Was für ein schöner Tag!