· 

Neuinteressierte finden Spaß am Paddeln

 

Am Paddelnachmittag besteht für interessierte Neueinsteiger aller Altersgruppen immer die Möglichkeit das Kanufahren  unter Anweisung auszuprobieren. Zahlreiche Familien fanden sich hierzu auf dem idyllischen Clubgelände des Paddelclub Nabburgs ein.

Das Programm begann mit einer kurzen Einweisung in die Sicherheitsregeln und die Grundlagen des Paddelns. Die Kinder und Erwachsenen erhielten Schwimmwesten und schon ging es auf´s Wasser.  

Anfangs waren sie noch etwas unsicher, aber mit jedem Paddelschlag wurden sie mutiger und selbstbewusster. Sie hatten Spaß daran das Boot zu balancieren und mit Paddelschlägen vorwärtszukommen.

Nach 1,5 h auf dem Wasser, war der Hunger groß und es wurde Leckeres gegrillt. Hierbei fanden sich weitere Mitglieder zu geselligen Runde ein. Das Wetter spielte auch mit - die Sonne schien und bei angenehmer Abendsonne konnten wir den Paddelnachmittag bei netten  Gesprächen ausklingen lassen.